Sonntag, 27. März 2011

Der Anfang...

Wieder ein neuer Blog in den unendlichen Weiten der kulinarischen Seiten des Internets. Nochmal Rezepte und Bilder, ob es eine Bereicherung ist wird sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten herausstellen. Etwas zu meiner Person, mein Name ist Martin und ich koche recht gern, die schönen Bilder und natürliche die Rezepte mancher Foodblogs faszinieren mich und sofort dacht ich mir "das will ich auch machen!" und nun steht der Blog.

Der Anspruch meines Blogs "KochKunst" ist schöne, ästhetische, teilweise komplizierte aber hauptsächlich leichte Rezepte vorzustellen und dies mindestens einmal in der Woche. Ein Schwerpunkt der Küche wird nicht leicht auszumachen sein, denn meine Interesse liegt an vielen Orten des Erdballs, ob naher Osten, Frankreich, Spanien, Italien, Südostasien, China oder Japan auch die Amerikanische Küche mit seinen vielfältigen Gegensätzen hat ihren Reiz. Deswegen werden sich die ersten paar Blogeinträge über die Amerikanische Küche drehen.