Donnerstag, 15. September 2011

Amazing Clubsandwich

Barfood, dazu fällt mir sofort Clubsandwich ein. Ein Clubsandwich heißt bei mir 3 Scheiben Toast, gebratene Hühnerbrust, Speck und Schnittlauch-Mayonnaise dazu kommen noch Tomaten und knackiger Salat. Die Hühnerbrust bekam eine Marinade mit Limettensaft und Cajun Seasoning. Für die Schnittlauch-Mayonnaise habe ich die Variante ohne Ei, dafür mit Milch gemacht. Dazu noch Kartoffelchips, ich mache mir nicht die Mühe Kartoffeln selbst zu frittieren denn ich habe Lisa´s Kartoffelchips entdeckt. Die Chips kommen direkt aus dem Kessel und werden nur aus frischen Kartoffeln mit Schale hergestellt, natürlich ohne Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe . Nur Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Salz waren auf der Zutatenliste. Ebenfalls super sind die Chips von Kettle. Zusammen mit einem Gin Tonic vielversprechend für einen gelungenen Abend.



Clubsandwich

3 Scheiben Toast
3 Scheiben Speck
1 Hühnerbrust
100 ml Yoghurt
150 ml Sonnenblumenöl
1 Tl Cajun Gewürzmischung
1 Limette
50 ml Milch
1 Zitrone
1 Knoblauchzehe
1 Tl Senf
Fleur de Sel, Pfeffer
50 g Kratoffelchips, gesalzen
2 grüne Oliven, gefüllt
2 Knotenspieße

Hühnerbrust mit dem Cajun Seasoning, dem Limettensaft und dem Yoghurt in einen Gefrierbeutel geben. Verschließen und kräftig schütteln. Über Nacht marinieren lassen. Für die Mayonnaise die Knoblauchzehe fein hacken. In einen hohen Becher Milch, Knoblauch, Senf und 1 Tl Zitronensaft geben. Mit einem Stabmixer aufmixen und langsam 125 ml Sonnenblumenöl einfließen lassen. Mit gehacktem Schnittlauch Salz und Pfeffer sowie Zitronensaft abschmecken. Die Hühnerbrust aus der Marinade nehmen und mit dem restlichen Sonnenblumenöl von beiden Seiten anbraten, anschließend bei 150° 10 Minuten in den Ofen geben. Heraus nehmen und einen Moment ruhen lassen, in einer weiteren Pfanne den Speck knusprig braten. Salat waschen, Tomaten und die Hühnerbrust in Scheiben Schneiden. Toast toasten und jede Scheibe mit der Mayonnaise bestreichen, auf 2 Scheiben die Hühnerbrust, Speck, Tomaten und Salat geben. Zusammen setzten und einen kleinen Bambusspieß mit einer Olive hineinstecken sowie mit den Chips servieren.