Mittwoch, 26. Oktober 2011

Gegrillte Garnelen mit Pfirsich-Salsa

Salsa koche ich eigentlich recht selten, doch immer wenn ich dann eine fruchtige Salsa auf meinem Teller habe denke ich mir ... mensch lecker ein Zwischending zwischen Salat und Soße, sollte ich eigentlich öfter machen... doch ich muss gestehen, es kommt immer noch nicht so oft vor. Pfirsich Salsa ist jedoch immer wieder lecker und passt vorzüglich zu Garnelen. Es ist hilfreich wenn die Pfirsiche etwas fester und noch nicht völlig weich sind. Ich nehme vorzugsweise große Garnelen mit Schale und werfe sie auf den Holzkohlengrill. Zwei Minuten von jeder Seite und dann noch ein paar Minuten in einer Indirekten Zone des Grills, fertig sind köstlich glasige Garnelen.



Gegrillte Garnelen mit Pfirsich-Salsa

16 große Garnelen, roh mit Schale
2 Pfirsiche
1 grüne Paprika
1 kleine Rote Zwiebel
1/2 Bund Koriander
1 Limette
1 rote Chili
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Die Pfirsiche, Paprika, Zwiebel fein würfeln und in eine Schüssel geben. Koriander und die Chilischote fein hacken und ebenfalls in die Schüssel geben. Limettensaft darüber pressen und mit Salz und Pfeffer würzen, einen kleinen Schuss Olivenöl unterziehen. Grill oder Pfanne anheizen und die Garnelen ölen. Garnelen grillen oder braten und dann mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Zusammen mit der Salsa servieren.