Montag, 9. Juli 2012

Chicken Tikka Masala

Dies ist kein Indisches Curry, sondern vielmehr ein Englisches Curry. Tikka Masala ist außerdem das beliebteste Curry in England. Nachdem ich dieses Rezept ausprobiert habe, kann ich es vollkommen nachvollziehen. Das Rezept habe ich frei nach Jamie Oliver gekocht. Das Tolle an diesem Rezept ist die selbst gemachte Curry Paste. Die Paste wurde von mir etwas abgewandelt.



Chicken Tikka Masala

Für die Paste:

1 Stück Ingwer
3 Knoblauchzehen
3 El Kokosflocken
2 El gemahlene Mandeln
1/2 Bund Koriander
1 El Korianderkörner
1 El Kreuzkümmel
3 Tl Garam Masala
3 El Tomatenmark
1 El geräucherter Paprika
1/2 Tl Chilipulver


Für die Paste Ingwer, Knoblauch schälen und in grobe Stücke schneiden. Alle Zutaten in einem Blitzhacker oder Mörser zu einer feinen Paste verarbeiten.


Für das Curry:

3 Hühnerbrüste
1 Dose gehackte Tomaten
1 Dose Kokosmilch
1/2 Bund Koriander
2 El Mandelstifte
2 El Butterschmalz
150 g Joghurt
2 Zwiebeln

Zwiebeln schälen und würfeln. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln glasig anbraten. Die Paste hinzu geben und kurz anrösten. Mit den Tomaten und der Kokosmilch aufgießen. Das Hühnerfleisch in Scheiben schneiden und hinein geben, 15 Minuten leicht köcheln lassen. Mit den Mandelstiften, Korianderblättern und Joghurt garniert servieren.